.

March 11, 2008

Pilzpfanne

Die Pilze sind da!
Die Pilze sind da! Es sind wirklich unglaublich viele. Merle freut sich auch sehr. Morgen klingelt mein Wecker um kurz vor sechs. Ich hätte mir nie träumen lassen dass ich das mal sage, aber: es gefällt mir ganz gut. Nicht unbedingt das Aufstehen, aber das frühe Arbeiten im Kinderladen ist schön. Die Kinder kommen so nach und nach eingetrudelt, es ist noch ziemlich ruhig weil wir alle erstmal wach werden müssen und ganz gemütlich machen wir etwas Leckeres fürs gemeinsame Frühstück.
Merle findet sie auch gut

Labels: , ,

January 21, 2008

Ich glotz TV!

apple collection
Malte und ich haben uns einen Fernseher und ein paar Filme geliehen. Es gibt selbstgemachte Frühlingsrollen und Malzbier bis zum Abwinken. Merle setzt sich gerne direkt vor die Mattscheibe und versucht alles zu fangen was sich bewegt. Ich hoffe ihr genießt den Abend auch. Gehaltvolleres dann morgen...

Labels: , ,

January 08, 2008

Ich liebe starke Männer!

Ich liebe starke Männer
Ein neues kurioses Fundstück für meine Sammlung. Ich habe es in einer Schublade in einem Laden für gebrauchte Möbel entdeckt. Der Satz, die Kinderschrift - perfekter könnte es nicht sein.
poor guy
Und noch ein Fundstück - der glückliche kleine Mann mit Hut.

Labels:

January 02, 2008

Nachtaktiv

merle 14 weeks
Ich kann mir nicht viel vorstellen was besser wäre, als nachts um drei auf dem Weg ins Bad von diesem Kilo geballter Niedlichkeit angeguckt zu werden.

Labels:

November 12, 2007

miau

merle sleeping
Das ist Merle. Sie ist 8 Wochen alt und wohnt seit Freitag bei uns. So richtig geplant hatten wir es nicht, aber die Frau von der wir sie haben hat uns ein bisschen Futter mitgegeben und als Klo musste erstmal ein Pappkarton herhalten. Sie ist sehr gesellig und seitdem sie hier ist, sind wir den halben Tag damit beschäftigt sie mit verklärtem Gesichtsausdruck zu beobachten und Laute der Verzückung auszustoßen. Entweder sie schläft oder tobt und meine Hände sehen schon aus als hätte ich in einen Rosenbusch gegriffen ( Krallen einziehen läuft noch nicht so gut).
merle

Labels:

October 30, 2007

Waldspaziergang

Ich war schon länger auf der Suche nach einem schönen Regal, als ich am Wochenende über dieses gestolpert bin. Ich würde mir zwar nicht die ganze Wohnung täfeln, aber rohes Holz wirkt auf mich schon behaglich und gemütlich. Hoffentlich trägt die Wand das gute Stück überhaupt (ich lebe in einer 6er Bohrer = 12er Dübel Wohnung)
old shelve
Bis nach Hause habe ich dieses Bambi schadlos transportiert und dann fällt es beim Auspacken runter - zum Glück kein Splitterbruch
broken leg mushrooms

Labels: , ,

September 12, 2007

Pariser Abenteuer

Ich habe in den letzten Wochen ein paar Bücher gesammelt. Nun habe ich sie zerlegt und mit weißen Seiten neu gebunden. Mein Favorit ist der Titel "Pariser Abenteuer" - perfekter Titel für ein Tagebuch. vintage book journals deer So dicht wie hier bin ich einem Reh noch nie gekommen. Es hat mir sogar aus der Hand gefressen. Sehr vorsichtig und scheu aber sehr schön.

Labels: , ,

March 12, 2007

Pelle

pelle Seit einer Woche habe ich einen Hausgast. Ich hüte Kater Pelle. Anfangs waren wir uns ein bisschen suspekt, aber unterdessen könnten wir uns beide "Best friends forever" Tattoos machen lassen. Er schläft an meinem Fußende und wenn ich abends auf ein Glas Rotwein zu meinem Nachbar Micha gehe kommt er mit. Morgen wird Pelle wieder abgeholt und mir blutet schon ein wenig das Herz.

Labels:

August 12, 2006

the guinea pig and me

i had this little roommate for the last couple days. tomorrow he is going back to his "real" family. guinea pigs are stange looking guys (->silikon lips). some people may say they´re stupid, i think it´s pure lazyness. meer1 if you´re allergic you can still keep up with these fellas (+ they don´t pee on your kitchen floor like the one above does): guinea pigs by www.designerwhite.ca these rosenpigs are made in canada by talented erica pitt and aaron white. they have a website called designerwhite.ca. make sure to watch the short film on their website, it´s great and answers some questions... fishcake guinea pig voz of fishcakes makes these little guys. they are available at taryn´s totally awesome shop for handmade goods and zines called my my

Labels: